Melisch Architekten

Sanierung einer Station im Klinikum Gütersloh

Die Station 17 des Klinikums Gütersloh befindet sich im 2. OG des Bettenhauses aus den 60er Jahren. Die Station wurde im Jahr 2022 großflächig saniert. Hier wurden insgesamt 6 Zimmer zu 1- und 2-Bettzimmern mit eigenem Bad für Wahlleistungs-Patienten umgebaut und die restlichen Patientenzimmer optisch aufgewertet. Auch das Stationszimmer der Station 17 wurde kernsarniert und eine gut erkennbare Empfangssituation für die Patienten und Besucher geschaffen. Die Leitfarbe Blau wurde hier für das Innenraum-Konzept aufgegriffen.

Projektdaten

Art des Bauvorhabens: Sanierung
Ort: Klinikum Gütersloh
Nutzfläche: 723 m²
Bruttorauminhalt: 2.335 m³
Fertigstellung: Oktober 2022
Bauzeit: 5 Monate

« Projektübersicht

Bei der Entstehung eines neuen Zuhauses oder eines Arbeitsplatzes begeistert mich die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Beteiligten. Die Nähe zum Menschen ist mir dabei besonders wichtig.