Melisch Architekten

Klinikum Gütersloh CT

Für das Klinikum Gütersloh wurden im Zuge einer Neuanschaffung eines CT-Gerätes neue Räumlichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Zentralen Notaufnahme geschaffen. Neben dem eigentlichen Untersuchungsraum entstanden ein Vorbereitungsraum, Steuerraum, Umkleiden, ein Backoffice sowie ein behindertengerechtes WC und ein Wartebereich mit Anmeldecounter.

Im Zuge der Arbeiten wurden auch 3 Untersuchungsräume der ZNA mit neuer Lüftung und Klimatisierung ausgestattet. Ende 2022 wurden die Räume fertiggestellt und in Betrieb genommen.

Projektdaten

Art des Bauvorhabens: Neubau und Umbau
Ort: Klinikum Gütersloh
Nutzfläche: 150 m²
Bruttorauminhalt: 620 m³
Fertigstellung: Dezember 2022
Bauzeit: 12 Monate

« Projektübersicht

Die soziale Dimension, die nachhaltige Entwicklung oder der physische Kontext jedes Projektes lassen erkennen, dass Architektur aus den Bedürfnissen der Menschen hervorgeht und somit unsere Lebensqualität verbessern kann.