Melisch Architekten

Grundschule Langenberg

Mehrfachbeauftragung: 1. Preis.

Im Mai 2019 wurde die Eröffnung der neuen Mensa und des neuen OGS-Bereichs gefeiert. Die Brinkmannschule wurde um einen 100 m² großen Mensaanbau mit Ausgabeküche und weiteren Nebenräumen sowie einem großzügigen Garderobenbereich erweitert. Der Altbau wurde teilweise umgebaut und brandschutzsaniert. Der Anbau hat einen eigenen Zugang und kann unabhängig genutzt werden. Ende 2016 überzeugte dieser Entwurf die Gemeinde Langenberg.

Projektdaten

Art des Bauvorhabens: Umbau
Ort: Langenberg
Nutzfläche: 266 m²
Bruttorauminhalt: 1425 m³
Fertigstellung: März 2019
Bauzeit: 13 Monate

« Projektübersicht

Mich fasziniert, wie sehr Architektur zu unserem Leben gehört. Die Gestaltung unserer Umgebung hat direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden.