Melisch Architekten

Parkhaus am St. Elisabeth Hospital in Gütersloh

250 Parkplätze auf 7 gegeneinander versetzten Halbebenen bietet das neue Parkhaus am St.-Elisabeth-Hospitals in Gütersloh. Vor allem Besucher des Krankenhauses und des angrenzenden Ärztehauses ›Elisabeth-Carrée‹ haben so mehr Parkflächen zur Verfügung.

Aus schallschutztechnischen Gründen wurden Teile der Fassade zur Wohnbebauung mit Trapezblech geschlossen und begrünt. Bunte Fassadenbleche zum bestehenden Parkplatz sorgen optisch für eine Auflockerung der Stahlfassade.

Projektdaten

Art des Bauvorhabens: Neubau
Ort: St. Elisabeth Hospital, Gütersloh
Nutzfläche: 4800 m²
Bruttorauminhalt: 11500 m³
Fertigstellung: Mai 2019
Bauzeit: 10 Monate

« Projektübersicht

Für mich ist es eine gesellschaftspolitische Selbstverständlichkeit, verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umzugehen und ich verpflichte mich gerne, durch geschickte Überlegungen im Entwurf, z.B. Baumaterialien zu reduzieren, um so Ressourcen zu schonen.